menu Menu
close
armin-risi.ch · Triskele
Deutsch English BCHS
Armin Risi
Philosoph • Autor • Referent
Radikal umdenken – neue Wege und Weltbilder

Tagesseminar am Sonntag, 12. November 2017, in Luzern

Der verbotene Baum im Garten Eden –

Was die Erkenntnis von Gut und Böse wirklich bedeutet

Zeit:

Ort:



Kosten:
10.00 – 17.00 Uhr

Ayurvital
Wesemlinrain 20
6004 Luzern

CHF 140.–
Anmeldung notwendig:
wohlfuehl-tage.ch
Zwei Bäume stehen im Garten Eden, der „Baum des Lebens“ und der verbotene „Baum der Erkenntnis von Gut und Böse“. Das Essen vom Baum der „Erkenntnis“ war der Sündenfall und bedeutete für die gesamte Menschheit den Verlust von Eden – bis zum heutigen Tag!

Warum verbietet Gott die „Erkenntnis“ von Gut und Böse? Wer ist dieser Gott? Was hat es mit der gnostischen Geheimlehre auf sich, die sagt, der Gott von Eden sei ein falscher Gott und die Paradies-Schlange sei die eigentlich gute Kraft, weil sie den Menschen zur „Erkenntnis“
ermutige? Wer sind die „Götter von Eden“? Was ist die „Bruderschaft der Schlange“?

Was ist die verbotene Frucht, die wir nicht schlucken sollen? Worin besteht der Sündenfall der Religionen und der Weltmächte („Bruderschaften“)? Wo wirkt die „Schlange“ im New Age? Wie können wir die Trennung von Eden und die überall herrschende Spaltung der Ganzheit überwinden?

Im Seminar werden diese Fragen mit dem Schlüssel einer ganzheitlich-theistischen Weltsicht beleuchtet. Dabei zeigt sich, dass „Baum der Erkenntnis“ eine wörtliche, aber missverständliche Übersetzung ist! Wenn wir mit diesem Schlüssel „bei Adam und Eva anfangen“, können wir den sprichwörtlichen Fehler am Anfang der Rechnung erkennen und korrigieren. Dies wiederum ist der Schlüssel in das neue Zeitalter, das Eden der Zukunft, als Übergang von der „vierten Welt“ in die „fünfte Welt“, wie von indianischen (und indischen, aber auch biblischen) Prophezeiungen vorausgesehen.

Neues Buch von Armin Risi