menu Menu
close
armin-risi.ch · Triskele
Deutsch English BCHS
Armin Risi
Philosoph • Autor • Referent
Radikal umdenken – neue Wege und Weltbilder

Podiumsdiskussion im Rahmen des Jubiläums-Events an den Wohlfühltagen in Luzern am Sonntag, 16. Februar 2020

Künstliche Intelligenz

Transhumanismus oder beseelter Mensch?

Zeit:
16.00 – 17.30 Uhr
Ort:
Messehallen
Forum 2
Howerstrasse 87
6005 Luzern
Kosten:
CHF 25
(zuzüglich Tages-Messe-Ticket ab CHF 10.-)
Gespräch über einen fundamentalen Wandel in unserem Leben

Digitalisierung, Automatisierung, Transhumanismus – wohin steuert unser Menschsein? Sollen wir den technikbegeisterten Utopien eines serviceorientierten Konsumschlaraffenlands vertrauen oder zurecht eine Verarmung echter Kommunikation und Herzensverbundenheit befürchten angesichts einer nicht aufzuhaltenden Veränderung in allen Lebensbereichen? Wir leben in einer komplexen Welt. Viele Zukunftsprognosen sind linear, vereinfachend, emotionalisierend – doch welche Gefahren, aber auch Chancen liegen tatsächlich in der Globalisierung aller Information und Dinge? Und welche Rolle spielt dabei die moderne Spiritualität, in der ganz andere Werte und Dimensionen wirken?

Gesprächsteilnehmer: Thomas Schmelzer, Nadine Reuter, Armin Risi & Anet Janik

Neues Buch von Armin Risi