menu Menu
close
armin-risi.ch · Triskele
Deutsch English BCHS
Armin Risi
Philosoph • Autor • Referent
Radikal umdenken – neue Wege und Weltbilder

Zweitagesseminar am Samstag, 9. Mai, und Sonntag, 10. Mai 2020, in Jona

Licht schafft keine Dunkelheit

Schulung des spirituellen Unterscheidungsvermögens

Zeit:
jeweils
09.15 – 17.15 Uhr
Ort:
APAMED GmbH
Fachschule
Bühlstrasse 1
CH-8645 Jona
Kosten:
CHF 390.–
Anmeldung notwendig:
apamed.ch
Die verschiedenen Weltbilder – konsequent zu Ende gedacht. Überall werden Weltbilder, Philosophien und Glaubenssysteme vertreten: von Wissenschaftlern, Politikern und Finanzmagnaten, von Religionen und Esoterikern. Haben einige mehr recht als andere? Kann und darf man unterscheiden? Oder ist alles relativ? Sind wir einer philosophischen bzw. ideologischen Willkür ausgesetzt, ohne Kriterien und Maßstäbe für das, was Wahrheit ist? Gibt es überhaupt so etwas wie „Wahrheit"?

Welche Weltbilder stecken hinter Aussagen wie „alles ist relativ", „alles ist eins", „alles ist Gott"? Oder: „Gott ist Energie", „das Universum ist Gott", „wir alle sind Gott"? Sind das Wahrheiten oder Halbwahrheiten? Wie kann man unterscheiden, ohne zu urteilen?

Armin Risi präsentiert eine ganzheitliche Systematik, die es ermöglicht, die vielen, oftmals widersprüchlichen Weltbilder in einen höheren Zusammenhang zu stellen, wo die Gegensätze sich aufheben. Denn Licht schafft keine Dunkelheit. Mit dieser Symbolik wird es möglich, das Licht zu sehen und es von Dunkelheit zu unterscheiden – und überall zu erkennen, was die Dunkelheit erzeugt.

Diese Themen sind heute von zentraler Bedeutung, weil wir in einer Zeit leben, in der uns die kollektive wie auch die persönliche Vergangenheit einholt und nach Heilung und Transformation ruft.

Neues Buch von Armin Risi